top of page

Die Hochzeitsreportage - Das "Getting Ready"

Autorenbild: schanienschen87schanienschen87
 

♡ Das Getting Ready ♡

 

Wann genau eure Hochzeitsreportage am Besten startet ist wie so vieles an diesem Tage ganz individuell. Wenn meine Paare mich zu unserem Beratungsgespräch besuchen, ist die häufigste Vorstellung, dass man mit der Trauzeremonie in der Kirche oder der freien Trauung beginnt. Das "Getting ready" (zu deutsch: "sich fertig machen"), wie man das Zeitfenster der Vorbereitungszeit von Braut und Bräutigam nennt, wird allerdings bei vielen Paaren immer wichtiger. Und das, wie ich finde, absolut zu recht.


Das 'Getting ready' wird grundsätzlich sehr unterschätzt. Wieso sollte ich mich beim Schminken oder Anziehen fotografieren lassen? Aber die Frage ist doch - wieso nicht?! Wieso solltest du nicht festhalten wollen, wie du aufgeregt die letzten Schritte vor dem Ja Wort gehst, wohlmöglich mit deinen wichtigsten Menschen an deiner Seite? Das Kleid wird von deiner Trauzeugin geschnürt, die Kette von deiner Mutter angelegt, nachdem sie schon ein paar Tränen vergossen hat, als sie dich in deinem Kleid sah. Vielleicht genießt du die Ruhe, um dein Eheversprechen nochmal durchzugehen oder um mit deinen Brautjungfern noch mit einem Schluck Sekt anzustoßen. Und auch der Bräutigam wird mit seinem Trauzeugen oder Eltern den ein oder anderen emotionalen Moment erleben. Der Vater bindet vielleicht die Fliege, die Manschettenknöpfe werden angelegt und die Ansteckblume von der Mutter angesteckt. Und wenn dann der Sohn nochmal umarmt und in den Arm genommen wird, dann sind das wundervolle Momente, bei denen es wirklich sehr schade wäre, wenn sie in eurer Reportage nicht dabei wären.


Was haltet ihr von 'Getting ready' Bildern? Hattet ihr selbst ein 'Getting ready' oder würdet ihr euch eines wünschen?

Schreibt es mir gerne in die Kommentare.


Habt einen schönen sonnigen Tag.

Eure Janine



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
*****************************************
  • Facebook

Verliebt, verlobt, ...

Fotografin Janine Prohaska

Janine Prohaska

Als Mama von zwei wundervollen Mädchen, weiß ich, wie schnell die ersten Jahre als Familie vorbeiziehen.

Umso wichtiger finde ich, dass man sich in dieser kostbaren Zeit bewusst Moment schafft, in der alle Aufmerksamkeit nur der Familie gehört.

Gemeinsam schaffen wir eine wunderbare Auszeit vom oftmals hektischen Alltag und einzigartige Erinnerungen,

die ihr euch in vielen Jahren noch mit einem Lächeln auf den Lippen und im Herzen anschauen werdet.

Prohaska Pictures

Janine Prohaska
Bahnhofstr. 13
65307 Bad Schwalbach
 

 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. 
Hier erfahrt ihr alles zum Thema Datenschutz

Wie schön, dass ihr hier auf meiner Seite gelandet seid, denn das bedeutet wahrscheinlich, dass ihr dabei seid, den schönsten Tag eures Lebens zu planen.

So unglaublich viel erwartet euch nun: Vorfreude, Nervosität und manchmal auch ein klein bisschen Haareraufen - bis ihr EURE Traumhochzeit erleben könnt - Und ich würde mich freuen ein Teil davon sein zu dürfen.

Neben all den vielen wundervollen kleinen und großen Dingen, die zu einer Hochzeit dazu gehören, bildet die fotografische Begleitung einen sehr sehr wichtigen Teil.. Denn am Ende des Tages ist die Torte vernascht, der Wein geleert und die Dekoration verschwunden - eure Hochzeitsbilder aber, die bleiben euch ein leben lang.

Seit 2015 bin ich selbstständige Fotografin für Hochzeits- und Familienfotografie und habe hierin meine absolute Erfüllung gefunden. Ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam schaffen wir euch wundervolle Erinnerungen, an euren ganz besonderen Tag <3

Ich freue mich darauf EURE Geschichte zu hören.

Eure Janine


 

bottom of page